Spots                                            
      Aktionen                                       
      » Smoking                                   
      » Kino-Promo                             
      » Fachtagung                              
      E-Learning                          
Fast 500 000 Broschüren im Pocket-Format wurden in den Sommermonaten im Jahr 2004, während die Spot-Serie «Die Wahrheit über Kiffen und Fahren» lief, in ausgewählten Kinos in der ganzen Schweiz, zusammen mit den Tickets abgegeben.

Der Kino-Flyer stellt fünf sehr bekannte Gerüchte Sachinfos gegenüber: Glaubst du, dass Cannabis nicht aggressiv macht, Alkohol sowieso viel schlimmer ist oder dass Kiffen die Konzentration auf den Strassenverkehr fördert?

Oder gehst du davon aus, dass ein einzelner Joint doch gar nichts macht? Das revidierte Strassenverkehrsgesetz besagt: Wer Tetrahydrocannabinol – kurz THC –, den wichtigsten psychoaktiven Wirkstoff von Cannabis, im Blut hat, ist fahrunfähig. Für Cannabis gilt – anders als beim Alkohol – per 1.1.2005 der Grenzwert 0.

Kino-Flyer ausdrucken (PDF 1.4 MB)