Info-Video                                     
      Unterrichts-Dokumentation     
      Musterlektionen                            
      Wanderausstellung                      
Die von 2005 bis 2007 durchgeführte Kampagne «Die Wahrheit über Kiffen und Fahren» spricht in erster Linie das soziale Umfeld der Konsumentinnen und Konsumenten an. Zielsetzung ist es, die Bezugspersonen mit Informationen gegen die oft vorgebrachten pseudowissenschaftlichen Begründungen, warum Kiffen doch gar kein Problem sei, zu immunisieren. Dabei geht es nicht um die Legalisierung oder um gesundheitliche Aspekte.

Klar werden soll: Kiffen und Fahren ist kein Kavaliersdelikt.

Um die Meinungsbildung in Gang zu bringen, wurde für den Einsatz in nachobligatorischen Schulen oder auch in Fahrschulen eine Unterrichts-Dokumentation entwickelt. Seit 2013 sind die interaktiven Informationsangebote der Kampagne «Die Wahrheit über Kiffen und Fahren» Inhalte im E-Learning-Angebot in den Rekrutenschulen.